Home Zeitauswahl Rubrikauswahl Stichwortauswahl

Chronologisch

Mügelnwahl


  Sie haben nähere Angaben zu folgendem Chronikeintrag angefordert:  
  Günther-Saalhausen
 
  Der ausführlicher Ereigniseintrag lautet:
 

Tod des Reichstagsabgeordneten Günther-Saalhausen. Er gehörte dem Reichstag seit seinem Bestehen an, noch länger der II. Kammer des sächsischen Landtages und mehrmals auch der Synode unsrer evang. -Lutherischen Landeskirche. Am 24. August wurde dem amtshauptmannschaftlichen Bezirk Oschatz ein größeres Kapital unter der Bezeichnung "Güntherstiftung" ausgesetzt, welche schon viel Segen gestiftet hat.


Dokumente finden Sie HIER...

Bilder finden Sie HIER...

Weitere Quellen finden Sie HIER...

 
Folgende Hauptquelle wurde dazu gespeichert:

/


Es existiert folgende Anmerkung zu diesem Eintrag:
keine Anmerkung


Historische Stadtansichten & Postkarten aktuelle Ansichten zurück zur Stadt-Muegeln.de