Knusper, knusper, knäuschen, der Bagger lüftet das Häuschen: Am Mügelner Bahnhof wurde im September 2017 das Dach des Ostflügels zurückgebaut. Ein frischer Wind hielt in den alten Mauern Einzug.

#geoportal #schmalspurbahnhof #mügeln #kaolin #estutsichwas

weitere Informationen

Ende März startete in Mügeln der Glasfasernetz-Ausbau im Landkreis Nordsachsen. Derzeit verlegt eine österreichisch-ungarische Firma im Mügelner Stadtgebiet die Hausanschlüsse. Ein Problem: Sie kündigt sich vorher nicht schriftlich an.

weitere Informationen

Der Fehlerteufel hat sich eingeschlichen:

weitere Informationen

Auch der Zwerg im Nest hat es geschafft: Gleich fünf Jungstörche konnten in Mügeln beringt und getauft werden. Lina, Fritz, Amelie, Poldi und Olga bedeuten einen Rekord für die Brutstatistik. Doch flügge sind sie noch nicht.

weitere Informationen

Stadtmarketingverein und Partner agieren beim Familienfest in Mügeln wieder Hand in Hand. Für jede Generation war etwas dabei.

weitere Informationen