Wir können es kaum noch erwarten: Am 24. und 25. August eröffnet nicht nur unser neues Geoportal, es wird auch ein fantastisches Rahmenprogramm geboten. Ganz besonders freuen wir uns auf den Genussmarkt mit regionalen Händlern. 🍏🍦🐟
Mit dabei sind der Mügelner Bioladen, die Sornziger Wilde, Fischladen Ziegler und das Mahliser Bauernhofeis.

#geoportal #bahnhofmügeln #mügelnmagich #kaolin

weitere Informationen

Am Samstag in Mügeln:
Schlaglichter der Erdgeschichte
In 10 Minuten - Wissenswertes und Spektakuläres zur Erdgeschichte
Zur Eröffnung unseres Geoportal „Erlebniswelt Kaolin“ am 24.08.2019 erläutert Euch Dr. Frank Junge (GeoErlebnisWerkstatt Trebsen) und Martin Rust (GeoWerkstatt Leipzig e.V.) in ihren 10-Minuten-Vorträgen spannende Highlights der Erdgeschichte. Sie finden unsere Referenten und weitere interessante und unterhaltsame Aktionen an den Ständen des Geoparks Porphyrland auf dem Bahnhofsgelände in Mügeln.
Alle Vorträge auf einen Blick findet ihr unter: https://www.geopark-porphyrland.de/event/eroeffnung-des-geoportals-bahnhof-muegeln-erlebniswelt-kaolin/

weitere Informationen

Wir sind schon ein bisschen stolz auf unser Kaolin: Der Abbau der weißen Erde ist eng mit der Geschichte Mügelns verbunden. Ohne unser Kaolin würde es das ganze feine Porzellan nicht geben. Wer mehr zu diesem spannenden Thema erfahren möchte, sollte unbedingt das neue „Geoportal Bahnhof Mügeln- Erlebniswelt Kaolin“ besuchen. Eröffnung ist am 24. und 25. August 2019.
#geoportal #bahnhofmügeln #mügelnmagich #kaolin

weitere Informationen

Die mittelsächsische Region gehört zum nationalen Geopark Porphyrland. In Mügeln eröffnet nun ein Erlebniszentrum.

weitere Informationen

Wir wünschen allen Kindern, die ab Morgen in einen neuen Lebensabschnitt eintreten, einen wunderschönen ersten Schultag.

Anbei noch ein paar Tipps der Verkehrswacht zum Thema ABC Schützen:

https://www.verkehrswacht-medien-service.de/grundschule/mein-schulweg-kl-1/schulweg/

#Schulanfang #AchtungSchulkinder #SichererSchulweg

weitere Informationen